Erfolgreicher Edelbrenner

Gleich sieben Medaillen konnte Edelbrenner Hannes Wakolm bei der "Ab Hof Messe" in Wieselberg für seine hochwertigen Schnapsprodukte gewinnen.  Foto: Monika Aigner

Langlaufvergnügen im April

Der späte Winter machte es möglich: So wie hier im Weißenbachtal bei Vorderweißenbach konnten im April die Langlaufskier noch einmal angeschnallt werden.

Später Wintergruß

Mit Kälte und Schnee zeigte der Winter Mitte März, dass er noch nicht geschlagen ist. In höheren Lagen waren die Schneemengen so groß, dass sogar die Räumfahrzeuge ausrücken mussten.

Besonderes Maturaprojekt

Schüler der Linzer Paul-Hahn-HTL bauen im Autohaus Bad Leonfelden einen allen VW Bus zu einer rollenden Bar um. Dabei werden sie vom Autohausteam und regionalen Sponsoren unterstützt.

Vertrag verlängert

Bis 2024 bleibt ERIMA offizieller Ausrüster der österreichischen Leichtathleten - der entsprechende Vertrag wurde im jänner verlängert. V.l. ÖLV Präsidentin Spendelhofer, ERIMA-GF Klimitsch und ÖLV-Generalsekretär Baudis.

Hauptpreis überreicht

Groß war die Freude bei der Familie Reisinger, als ihr von Bergergut-Chefin Eva-Maria Pürmayer und Lions-Präsident Gerhald Holzinger mit einem Hotel-Gutschein der Hauptpreis der 2020er-Adventkalenderaktion des Lionsclub Bad Leonfelden überreicht wurde.

Prachtwinter

Mit Winterstimmung vom Feinsten wartete der Jänner 2021 auf: die passende Menge Schnee und die entsprechenden Minustemperaturen machten der kalten Jahreszeit alle Ehre.

Harter Job...

Unter welch schwierigen Bedingungen die Besatzungen von Räumfahrzeugen manchmal arbeiten müssen, zeigt dieses Bild: im Schneesturm und bei Nacht sorgt dieser Schneepflug für saubere Straßen.

Präsidentenwechsel

beim Lionsclub Bad Leonfelden: Gerald Holzinger übernahm das Amt des Clubchefs von Thomas Hammerschmid (re.).

41. Meistertitel...

...trotz Unfall: Obwohl er im Finale um den Tagessieg abgeschossen wurde, holte Alois Höller in Greinbach seinen insgesamt 41. Meistertitel

Kicker-Nachwuchs...

...im Rampenlicht: so wie hier in der Partie gegen Oberneukirchen zeigen die Nachwuchsfußballer der Sternstein-Juniors (helle Dress) in den Meisterschaften mit starken Leistungen auf.

Griff nach dem Titel

Nach dem insgesamt 41. Titel seiner langen Laufbahn greift der Mühlviertler Rallycrosser Alois Höller Ende August in Greinbach.