Fotografie

Biomasse für den Winter

Biomasse für den Winter

Unter perfekten Bedingungen wird heuer die Biomasse für die kommende Heizsaison produziert. Durch die trockene Witterung sind die Hackschnitzel besonders hochwertig.

Derbysieg mit 10 Mann

Derbysieg mit 10 Mann

Obwohl man nach einer halben Stunde nach einer Ampelkarte nur mehr zu Zehnt war, gelang Wippro Vorderweißenbach im Derby gegen Bad Leonfelden ein 2:0 (1:0)-Sieg. Vor 1.000 Fans sorgten Fabian Mühleder und Pavel Svoboda (im Bild im Zweikampf) für die entscheidenden Tore.

Punkt erkämpft

Punkt erkämpft

Mit einer starken Leistung erkämpfte sich die Union Wippro Vorderweißenbach - im Bild Fabian Mühleder (weiße Dress) in der Heimpartie gegen Dietach mit einem 1:1 (0:1) einen Punkt

2:5 Niederlage im Derby

2:5 Niederlage im Derby

Eine 2:5 (2:2)-Niederlage setzte es für Vorderweißenbach im Landesliga-Derby gegen Rohrbach: Die Gäste profitierten dabei von individuellen Fehlern der sonst gut mitspielenden Hausherren.

Nullnummer in Traditionsderby

Nullnummer in Traditionsderby

Mit einem 0:0 endete das Landesliga-Traditionsderby zwischen Gallneukirchen und Vorderweißenbach. Die Teams - im Bild Niki Lehner (rote Dress) im Kopfballduell - zeigten dabei vor 600 Fans eine kampfbetonte Partie, in der sie aber die sich bietenden Chancen nicht verwerten konnten.

Tolle Skiroller-Action

Tolle Skiroller-Action

Großartigen Sport brachte auch heuer das Skirollerrace in Bad Leonfelden: Die Aktiven - im Bild der letztlich drittplatzierte Lokalmatador Jakob Ruckendorfer in Front - zeigten tolle Leistungen.

Remis zum Ligastart

Remis zum Ligastart

Grund zur Freude hatte Wippro Vorderweißenbach zum Auftakt der Landesliga Ost: Der Aufsteiger knöpfte Titel-Mitfavorit Viktoria Marchtrenk einen Punkt ab - im Bild jubelt Prihoda über das 2:2.

Marsch offiziell präsentiert

Marsch offiziell präsentiert

Mit dem Sternstundenmarsch wurde die Gemeindefusion zwischen Vorderweißenbach und Schönegg auch musikalisch verewigt. Das Werk stammt von Kurt Gäble (2.v.l.), der zur Vorstellung extra in das Mühlviertel kam.

Neues Gemeindewappen

Neues Gemeindewappen

Beim Marktfest wurde das neue Gemeindwappen der Fusionsgemeinde Vorderweißenbach von Bgm. Leopold Gartner (li.) und Vbgm. David Köck offiziell vorgestellt.

Grill & Chill...

Grill & Chill...

...hieß es am 4. August im Berggasthof Waldschenke: Das Grillteam rund um Chef Siegi Thumfart (Bildmitte) zauberte allerlei Köstlichkeiten auf die Teller der vielen Gäste die bei traumhaftem Sommerwetter einen wunderschönen Abend genießen konnten.

Zeit der Ernte...

Zeit der Ernte...

Auf vollen Touren laufen die Erntearbeiten - neben dem Grünlad stehen dabei besonders die Getreidefelder im Mittelpunkt.

Gefragte Abkühlung...

Gefragte Abkühlung...

Gefragter denn je sind im heurigen Sommer Badeseen und Freibäder: ist doch dort Abkühlung von der großen Hitze angesagt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok