Knödeltisch: Am 15. August geht’s in Bad Leonfelden wieder „rund"

Spaß, Abwechslung und Genuss in Hülle und Fülle erwarten Knödelfreunde jeden Alters auch dieses Jahr wieder beim traditionellen „Knödeltisch“ in Bad Leonfelden. Am 15. August 2019 geht es von 10 bis 16 Uhr am Hauptplatz der Kurstadt im wahrsten Sinne des Wortes „rund“.

Stehen doch dort echte heimische Knödelspezialitäten aus der Region Mühlviertler Hochland im Mittelpunkt: diese werden je nach Geschmack süß oder sauer und mit den dazu jeweils passenden Beilagen serviert. Um den entsprechenden musikalischen Rahmen kümmern sich dabei die „Lokalmatadore“ der Bad Leonfeldener "Bierbrez´n Musi“, die u.a. mit zünftiger böhmischer Blasmusik aufwarten werden.

Auch für die Jüngsten ist vorgesorgt: Für diese steht der „Kinderkunstknödeltisch“ bereit. Dort kann mit Pinsel und Farbe am größten Kindermaltisch des Mühlviertels mit Hilfe netter Betreuer ein „rund“um gelungenes Meisterwerk geschaffen werden.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird zur Gänze für die musikalische Aus- und Weiterbildung der Jungmusiker im Musikverein Bad Leonfelden verwendet.